News

Hallo Flyings,

wie Ihr wisst, feiert unser Verein nächstes Jahr sein 20-jähriges Bestehen. In den vergangenen Wochen haben wir versucht, einen passenden Termin für unsere Jubiläumsfeier zu finden. Dies hat sich auf Grund des engen Terminkalenders für die Wettkämpfe in dieser Saison als sehr schwierig erwiesen. Gern hätten wir den Termin auf den 20.01. - unser Gründungsdatum vor 20 Jahren - gelegt. Leider findet aber an diesem Tag der 4.Spieltag in den Regionalklassen der Herren statt. Und auch sonst sind bis April alle Wochenenden mit diversen Wettkampfterminen ausgeplant. Nach Rücksprache mit dem Betreiber des Vitabowlingcenters haben wir uns nun auf den 05.05.2019 einigen können. Unter Berücksichtigung aller anstehender Termine für die Klubmeisterschaften, Mixed, Doppel, Einzel, Senioren, Versehrte und der Jugend und Junioren sowie der Relegation im Frühjahr war dies tatsächlich der frühstmögliche freie Termin. Wir werden Euch demnächst per Post die offiziellen Einladungen mit allen Einzelheiten zuschicken. Haltet Euch also bitte den 05.05.2019 (Brunch 10-14Uhr) frei. 

Euer Vorstand

 

Hallo Flyings,

die Mannschaftsaufstellung für die kommende Saison steht. Es gab nochmal kleine Verschiebungen, hier aber nun die endgültige Aufstellung:

Gruß Mario

 

 

Hallo Flyings-Jugend,

am Samstag, den 25.08.2018 war es mal wieder soweit, unser diesjähriger Wandertag stand an. Doch 2018 wollten wir nicht wandern gehen, sondern klettern. Wir trafen uns am Nachmittag vorm Kletterwald Oberrabenstein. Dann wurden bei allen die Gurte angelegt und es ging zur Einweisung. Nach anfänglicher Unsicherheit unserer Kleinen (Lisa, Henry und Tino) kam dann ganz schnell die Routine und sie kletterten hoch hinaus und waren dann nicht mehr zu bremsen. Philipp und Christian kletterten mit ihren Papas auch die ganz schweren Passagen. Nach der sportlichen Ertüchtigung gab es zum Abschluß noch ein kleines Picknick, wo dann noch Michi und Florian dazu kamen. Rene und ich fanden es trotzdem schade, das soviele unserer Jugendlichen nicht mit am Start waren.

  

Tschau Andreas

Hallo Flyings,

die Sommerpause ist vorbei und die neue Saison steht vor der Tür. Innerhalb unseres Vereins sind die Mannschaftsplanungen weitestgehend abgeschlossen. Einen personellen Überblick seht Ihr in der untenstehenden Aufstellung. Änderungen aus sportlichen oder persönlichen Gründen sind bis zum endgültigen Spielbeginn der Vereinsmeisterschaften noch möglich.

Gruß Mario

 

Hallo Flyings,

letztes Wochenende fand in Erfurt der Ländervergleich der Jugend Kader statt. Wie immer traten die Verbände aus Berlin, Hessen, Sachsen und Thüringen gegeneinander an. Für Sachsen war unsere Cassandra mit am Start. Am Ende war es ein heißer und knapper Kampf zwischen Sachsen und Berlin, den unsere Kids aus Sachsen letzten Endes mit einem Punkt Vorsprung für sich entscheiden konnten und sie so den Wanderpokal mit nach Hause nehmen durften. Glückwunsch allen Beteiligten.

LG Mario